Referat "Bergamaschi"
maandag 8 april 2019 12:00-13:30, Grand Casino Baden Au Premier
Sprekers: Prof. Dr. Crispino Bergamaschi
Direktionspräsident Fachhochschule Nordwestschweiz
Teaser:
Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) ist eine öffentliche-rechtliche Fachhochschule mit rund 11'250 Studierenden. Sie umfasst neun Hochschulen mit verschiedenen Fachbereichen. Der Sitz der FHNW ist in Windisch AG. Im Referat gehen wir den Fragen nach: Wo steht die FHNW heute? Wohin soll sich die FHNW bewegen?
Zum Referenten Prof. Dr. sc. techn., dipl. El. Ing. HTL & ETH Crispino Bergamaschi
Nach einer Lehre als Elektromechaniker und Studien an der HTL Brugg-Windisch und der ETH Zürich war Crispino Bergamaschi in verschiedenen nationalen und internationalen Forschungsprogrammen im Bereich der Halbleitertechnologie engagiert. Anschliessend an seine Dissertation, die mit der Medaille der ETH geehrt wurde, leitete er eine Forschungsgruppe an der ETH. 1995 wurde Crispino Bergamaschi als hauptamtlicher Dozent für Mikroelektronik an die HTL Brugg-Windisch gewählt und 1999 zum Direktor Forschung&Entwicklung der Fachhochschule Aargau befördert. Von 2001 bis 2010 war Prof. Bergamaschi Rektor der Hochschule für Technik&Architektur Luzern und zudem Verantwortlich für die Bereiche Forschung&Entwicklung sowie Wissens- und Technologietransfer der Fachhochschule Zentralschweiz.
Seit dem 1. Januar 2011 ist Crispino Bergamaschi Direktionspräsident der Fachhochschule Nordwestschweiz.
Herr Bergamaschi wohnt in Wohlen, ist verheiratet und Vater zweier erwachsenen Töchter und er ist Mitglied im RC Freiamt.
Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) ist eine öffentliche-rechtliche Fachhochschule mit rund 11'250 Studierenden. Sie umfasst neun Hochschulen mit verschiedenen Fachbereichen.
Der Sitz der FHNW ist in Windisch AG. Im Referat gehen wir den Fragen nach: Wo steht die FHNW heute? Wohin soll sich die FHNW bewegen?